Eine Zirbe geht auf Weltreise

 

 

Zirbe auf Weltreise 51.243 Zirbenholzstücke einer einzigen österreichischen Zirbe machen sich auf die Reise. Sie wandern von Mensch zu Mensch, werden geschenkt als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit und schaffen so Verbindungen quer über den Erdball.

 

Über das persönliche Weitergeben von kleinen Zirbenholz-Handschmeichlern (ZEAM), die Teile einer gemeinsamen großen Zirbe sind, wird die Verbundenheit spürbar. Über eine Online-Chronik werden die Wege der über eine ID individualisierten Zeam in Wort, Bild und per Infografik veranschaulicht. Zeam, der steirische Ausdruck für Zirbe, ist auch namensgebend für das Projekt.

 

 

Danke Zeam

 

 

 

 

 

 

Zirbe

Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Verantwortung stärken
Den Teilnehmern soll mit diesem Projekt wieder der Blick aufs Ganze ermöglicht werden. Sie können erleben, wie wir alle untereinander und mit der Natur in Verbindung stehen:

  • Durch das persönliche Weiterschenken und Spüren des handlichen Holzstücks,
  • durch die digitale Veranschaulichung auf der Web 2.0-Plattform und
  • durch den nachhaltigen und spielerischen Bewußtwerdungsprozess, den wir damit unterstützen.

 

 

Mit ihrer seitlich aufgeprägten Identitätsnummer sind die ZEAM auch Eintrittskarte zur interaktiven Online-Community auf ZEAM.at: Reiseroute und Erlebtes werden online per digitaler Landkarte, Blog und Fotos miteinander geteilt.

 

Zeam mit Code

  

Die ZEAM sollen inspirieren und dann an einen lieben Menschen weitergeschenkt werden.

 

Hast du noch keine ZEAM und willst eine haben, dann kannst du sie gleich hier online bestellen.